Beaujolais Nouveau – ein Stück französische Lebensart

Heute mittag war hier eine Weinverkostung angesagt.

Es ist wieder Beaujolais Nouveau Zeit. 2007er Wein der so gesehen nix besonderes ist, aber irgendwie doch zum „Kult“ geworden ist. Zu den 3 verschiedenen Beaujolais die hier zur Verfügung standen, gab es reichlich Salami, Paté, gekochten Schinken, Käse, Baguette…einfach lecker. Das savoir vivre ist wirklich etwas, an das man sich gewöhnen kann.

Ich habe in den letzten 3 Wochen nur gestern mit Christian bei den 3 Brasseurs Bier getrunken, ansonsten habe ich wenn überhaupt nur Wein getrunken. Am liebsten vom Pic Saint Loup. Da gibt es wirklich lecker Wein. Wenn ich mal wandern gehe am Pic Saint Loup werde ich sicherlich mal einen der vielen Winzer besuchen und Wein mitnehmen…                    

Wer etwas mehr über Beaujolais nachlesen möchte, kann hier bei Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Beaujolais

In diesem Sinne… Prost

Comments are closed.