Alltag in Frankreich – Streik

Ich wollte mal kurz mitteilen, dass hier in Frankreich mal wieder sehr viel gestreikt wird.

Habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Auch hier wird die Bahn bestreikt. Die Bahner (Beamten) wollen verhindern, dass die neuen Gesetze gelten und sie nun erst nach 40 Arbeitsjahren und nicht schon nach 37 Arbeitsjahren in Ruhestand gehen können. Wow, nicht viele Franzosen stehen voll hinter den Beamten, weil die meisten Franzosen auch schon längst länger arbeiten muessen. Heute streiken auch meine Lieblinge von Air France mit. Ich hoffe nur, dass die das NICHT durchziehen, bis ich am Wochenende mit AIR FRANCE versuche nach Stuttgart zu kommen. Ansonsten gibts mecker von mir 🙂

In diesem Sinne, ihr seht, das ist ein ganz normaler, heute mal grauer, milder, stürmischer Tag in Frankreich. Streik ist hier normal wie Fleischskandale in Deutschland…

Au revoir

Marc-Eric

Comments are closed.