Ein wenig mehr französisch

Heute war ein bisher sehr ereignisreicher Tag. Seit heute morgen habe ich nun ein Scheckbuch (ja in Frankreich wird noch sehr viel mit Schecks gezahlt)  und meine Carte Bancaire (eine Art EC Karte & Master Credit Card in einem). Zudem habe ich nun endlich einen französischen IBM Ausweis. Ab Donnerstag habe ich dann hoffentlich Zugang zum IBM Parkplatz und darf dann endlich zu einem angemessenen Preis in der Kantine essen. Man das ist echt ein beruhigendes Gefühl diese nahezu Lebenswichtigen Sachen in Händen zu halten. Man kann wenig machen ohne Scheckbuch. Jedenfalls musste ich bis heute warten, bis ich meine Hausratversicherung zahlen konnte. Habe meine ersten Scheck ausgestellt. Nun fühle ich mich ein wenig mehr französisch. 🙂

Jaja, so kleine Sachen können den grossen Kalle glücklich machen.

In diesem Sinne, bis die Tage

Comments are closed.