Ein Markt, ein Viadukt und die Templer…

Bonjour mes amis. Es ist wieder ein Wochenende vorbei. Fast jedenfalls. Ich habe es mal genutzt um wieder etwas meine Gegend zu erkunden. Ohne Navi, nur mit Karte, bzw. vorher auf die Karte schauen wo ich hinwill. Nachdem mich das Navi schon ein paar Mal über Feldwege gejagt hat, wollte ich das mal vermeiden. Der Samstag war mal wieder zum Einkaufen gedacht. Aber Carrfour kann man getrost vergessen. Das ist zwar definitiv die beste Art einkaufen zu gehen, weil es dort einfach alles gibt. Jedoch ist am Samstag Ausnahmezustand. Ich habe es nicht mal geschafft einen Parkplatz in kürze zu finden. Alles voll, also habe ich die alternativen LECLERC, DARTY ausprobiert. Weniger Stress.

Stress habe ich mir auch heute keinen gemacht. Nachdem ich ausgeschlafen hatte, bin ich nach Maugio auf den sonntäglichen Markt gegangen. Da gibts alles was man braucht oder auch nicht. Essen, trinken, Klamotten… War interessant. Ich habe mir zum futtern 3 Pain au Chocolat geholt für nen Euro. Der Preis war ok. Sonst habe ich ja nix gebraucht, werde aber mal nächsten Sonntag wieder hingehen. Was micht heute am stärksten interessiert hat, ist das Viadukt von Millau. Diese Brücke ist die höchste und längste Schrägseilbrücke der Welt. Hier der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau Es sind so ca. 120km bis dorthin. Es geht über kleine Strassen von Baillargues aus zur A75. Diese Autobahn ist die Verbindung von Paris in den Süden. Ein paar Teile sind noch nicht fertig. Aber es ist eine schöne Strecke. In Baillargues sind es knapp 20m über Null und es ging dann kurz vor Millau bis auf 825m. Das heisst auch von knapp 17 Grad runter auf 7 Grad… Richtig kühl. Leider auch kein blauer Himmel mehr, sondern graue Wolken. Aber die Brücke war trotzdem imposant. Schaut euch einfach die Bilder an :

http://fotos.web.de/bigmek/France ab france_080 gibts die neuen Pics…

Zudem bin ich beim herumfahren auf die Templer gestossen, diese geheime mittelalterliche Verbindung… In diversen Filmen wurde ja über den heiligen Gral, die Templeritter etc. berichtet. Hat schon was mystisches… Naja, habe nur Fotos gemacht von den alten Gebäuden… Mehr dann mal später. Sodele, ich starte bald wieder in die Arbeitswoche… bis denne

Comments are closed.