Wintersonnenwende – 20 Grad weniger, aber glücklich

Jetzt werden die Tage wieder länger, langsam aber es wird wieder. Heute Nacht bin ich wieder gemütlich über die Französischen Autobahnen gefahren um endlich wieder bei meiner Familie zu sein. Weihnachten bei der Familie ist das schönste für mich. Kurz vor 1 Uhr nachts waren es in Baillargues noch 9 Grad, die recht mild waren. Schon nach knapp 100km fahrt war die Temperatur bei knapp 0 Grad. Um 5.44 Uhr in Mulhouse waren es dann knackige -11Grad.. Brrrrr, das sind schlappe 20 Grad unterschied zur Temperatur in unserer neuen Heimat. War das nicht mehr gewohnt, dass die Düsen der Scheibenwaschanlage zufrieren (das Mittel war zwar bis -25 Grad, aber mit 130km/h Fahrtwind friert es einfach). Dank meines vorschlafens am Freitagabend war ich auch recht fit. Obwohl ich tagsüber lieber fahre. Aber heute war ja viel Verkehr Weihnachtsverkehr vorausgesagt. War auch so. Habe für die letzten 20km eine Stunde gebraucht wegen eines liegengebliebenen LKW in der Baustelle auf der A8.

Aber es war sonnig und ich habe mirt frischen Brötchen und Croissants meine Familie überrascht. So geniessen wir nun den Duft unseres schönen Weihnachtsbaumes, der noch geschmückt wird. Hier auch ein Bild vom Weihnachtsbaum… Wir hatten sogar Schnee an Weihnachten. Ist aber alles wieder weg..

Euch allen Frohe Weihnachten – Die Engelkahles

Comments are closed.