Frühling und Jona’s Geburtstag

Oh ist das schön. Draussen kommt es hier in Baillargues/Montpellier und Umgebung dank des milden Klima’s jetzt schon zum Frühling. Überall blüht es langsam. Während heute wohl daheim Schnee fiel, haben wir hier draussen die Sonne genossen.

Heute war ja auch ein besonderer Tag. Es war Jonathan’s vierter Geburtstag und erstmals hat er es auch so richtig bewusst erlebt. Die letzten Jahre war er noch ein wenig, naja, von uns drauf hingewiesen worden, wann sein Tag ist. Aber dieses Jahr hat der kleine Jona schon vorher gefragt und sich intensiv damit beschaeftigt was er denn haben moechte und was passieren soll. Seine neuen Freunde Jan und Nils kamen heute und wir haben seine kleinen Geschenke ausgepackt, süssen Kuchen gegessen, der nach dem CARS Film gestaltet war und draussen gespielt.

Das Wetter hat dieses ja wie schon erwähnt ermöglicht. Wir sind an den Ziegen vorbei gelaufen, die in der Nähe leben und wir haben auf dem Spielplatz gespielt, Seifenblasen in den Wind gepustet und so weiter. Was für ein spass. Die Kinder und auch wir Eltern hatten eine Menge spass und haben unseren ersten Kindergeburtstag in Frankreich wirklich genossen. Für seine deutschen Freunde macht Jonathan im April eine Feier im alten zuhause.

Glückliche Kinderaugen sind wirklich ausreichend lob für solch einen Tag. So lassen wir einfach alles weitere auf uns zukommen.

Bis denne

Mehr Bilder: ab france2008_079

Comments are closed.