Atlanta – Airbus – Applebees

Was mache ich denn schon wieder in den USA. Ja, das war ein jobmaessig geplanter Trip. Zwar wurde umdisponiert von Poughkeepsie nach Atlanta, aber ich muss mal wieder meine Family diesmal im sonnigen sueden Frankreichs lassen. Das nervt zwar, aber wir sind das ja schon gewohnt.

Da alles kurzfritig gebucht wurde werde ich, um kosten zu sparen diesmal nicht zurueck nach Frankreich duesen, sondern einen Umweg ueber Deutschland machen, da Fluege zum kleinen Airport Montpellier extrem teuer waren. Naja, egal.

Ich habe mich schweren Herzens heute morgen am Airport von meiner Family verabschiedet. Wenig Gepaeck dabei. Ab zum Air France Schalter. Mal kein Streik, hehe. Aber trotzdem war ich froh ein E-Ticket zu haben. Denn fuer die E-Tickets waren witzigerweise 3 Personen an den Schaltern und fuer die Schaetzungsweise 70 anderen war nur EIN Air France Mitarbeiter. Naja, was solls.

Der kurze Flug vom sonnigen Montpellier nach Paris war ohne grosse Probleme. In Paris war erstmal wieder der lange Weg vom Terminal 2D nach 2E zu machen. Mit dem Bus geht es ja einigermassen aber die Sicherheitskontrolle ist ein krampf.

Dann endlich am Gate E67 angekommen konnte ich sehen, dass wir mal einen Airbus A340-300 haben. Die letzten Jahre musste ich fast ausschliesslich Boeing 767, 777 oder 747 fliegen. 777 ist noch die Beste, aber im A340 war es sehr angenehm. Relativ viel Beinfreiheit und gutes Inseat Entertainment. Ich habe es geschafft immerhin 3 1/2 Filme zu sehen. Juno, Enchanted, Legende vom Beowulf und teilweise We own the night mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg. War der Beste film, aber den habe ich leider gegen ende des knapp 10 stuendigen Fluges geschaut und irgendwie haben die das Entertainmentsystem zurueckgesetzt und da lief er dann nicht mehr.

In Atlanta angekommen habe ich die Faulheit der ueberwiegend aelteren Fluggaeste ausgenutzt. Die sind auf der Rolltreppe gewesen und ich war der einzige der eine  normale Treppe benutzt hat.

Es war heute ein Weltrekorverdaechtiger run zur Immigration. Noch nie in meinen mittlerweile 28 USA Aufenthalten habe ich es geschafft in 5!!!!! minuten vom Flieger durch die Immigration zu kommen. Das geniale war, es waren sehr viele Amis im Flieger, also sind die an die US Citizen Schalter gegangen und bei den Visitors waren nur ca. 10 Leute gestanden. Das habe ich noch nie geschafft. Personal war nett und sogar witzig. Dann am Gepaeckband war sogar mein Koffer sofort da. Ich bin gleich durch den Zoll und dann ist in Atlanta ein etwas unvestaendliches vorgehen. Man muss den Koffer wieder abgeben und er wird zum South Terminal gebracht. Dort sind nochmal Gepaeckbaender. Das Beste ist die nochmalige Sicherheitskontrolle beim herausgehen aus dem Terminal. Das habe ich auch noch nicht bei den anderen Airports gesehen. Normalerweise heisst es Gepaeck abholen nach Immigration, ab durch den Zoll und raus ist man. Nicht in Atlanta.

So war ich in 15 minuten aus dem Flieger, durch die Immigration durch die erste Gepaeckabholung, Zoll und Sicherheitscheck. Wow. Echt der Hammer. Aber leider ist die Atlanta Variante etwas bloed das Gepaeck nochmals weiterzuleiten. Der Mitarbeiter sagte es kommt am Band 2 raus.   Am Band 2 stand abe rnix von unserem Flug. Dafue am aber am Band 1. Da standen auch einige Leute von unserem Flieger. Aber am Band 1 kamen Gepaeckstuecke aus Frankfurt, welche laut Anzeige auf 2 rauskommen sollten. Machen wir es kurz, ich habe ueber 30 minuten auf mein schon laengst selbst abgeholtes Gepaeckstueck warten muessen. So war meine gewonnene Zeit wieder leicht dahin. Mit dem Hertz Bus ging es bei starkem Regen zum Mietwagenparkplatz. Dort habe ich mir noch nen nassen hintern geholt, weil es in den BUS geregnet hat, direkt auf einen der Sitze, genau den Sitz den ich genommen habe. Es regnet heute aus allen Loechern. Gewitter, Blitz und Donner. Mein Ford Focus hat mich 1a in 25 minuten zum Hotel gebracht. Alles bestens.

Einkaufen war ich auch schon beim Wal Mart. Der war aber ein griff ins Klo. Der wird gerade komplett renoviert und sieht eher aus als wenn ein Flohmarkt stattfindet. Immerhin habe ich meine benoetigten Sachen bekommen. Wasser, Zahnpasta.. Mus smorgen nochmal los.

Damit ich nicht mit leerem Magen ins Bett muss bin ich nahe dem Hotel in das Applebee Restaurant gegangen. Ribs mit Fries und Cesars Salad. War echt lecker und nicht sehr teuer.