Alles im Kreisel oder was ?

Ah oui, nun darf ich auch auf dem Mitarbeiterparkplatz parken. Ich bin nun ein halber Franzose, oder so…

Gestern war ich ja noch nicht ganz aktiviert in der Firma, aber nun ist alles gemacht worden. Gestern war auch mal ausnahmsweise ein sehr kalter morgen. Ich musste mein Auto freikratzen, ehrlich. Minusgrade bei Nacht. Die Kollegen meinten gleich: “ Hey, wie in Deutschland, wa ?“ Ich erwiderte nur: „Nö ist ja noch kein Schnee!“

Jaja, das Wetter ist schon gut hier. Heute waren es 7 Grad am Morgen und sehr mild. Heute nachmittag waren es dann schon fast 20 Grad und blauer Himmel / Sonnenschein. Traumhaft. Eben waren es beim Sonnenuntergang noch 16 Grad. War schön so im Stau zu stehen. Bei uns in Deutschland werden Kreisverkehre ja seit Jahren sehr populär. In Frankreich sind die ja nun schon ein alter hut. So sollte man auch denken, hier wäre das alles gut durchdacht. Neeee, das sieht etwas anders aus. Wo man in Deutschland die Kreisel oft so baut, dass man direkt rechts abbiegen kann ohne in den Kreisel fahren zu müssen, speziell an vielbefahrenen Strassen sind hier die Kreisel einfach so mittendrin. Vielbefahrene Bundesstrasse und morgens locker 1km Stau/zähfliessender Verkehr. Das ist noch bevor es voll wird. Genauso die Autobahnausfahrten. Kurze Ausfahrten direkt auf nen Kreisel. Ok in good old germany geht es oft direkt auf eine Bundesstrasse wo man sich dann in den Verkehr quetschen muss, aber das ist seltener an Hauptausfahrten, da sind ja meistens Ampeln. Naja, hier staut es sich dann oft bis auf die rechte Autobahnspur zurück. Also definitv kein Vorteil des Kreisels vorhanden. Aber die Franzosen haben da kein Problem mit. Es ist halt so.

Verkehr ist oft verrückt. Speziell die Motorradfahrer, die rasen überall durch. Also immer aufpassen wenn man irgendwo langfährt und oft schauen. Nun liegt ein sonniges Wochenende vor mir, ich werde mal den Golfplatz erkunden und vielleicht mein Auto waschen 🙂 Typisch deutsch halt, obwohl bei den Franzosen die Carwash Ports 7 Tage 24 Stunden auf haben. Also man kann immer waschen wenn man möchte.

In diesem Sinne…bis die Tage

Comments are closed.