Micropolis

                  

Das Wetter war heute mal „nur“ 30 Grad und bewoelkt. Also haben wir uns entschieden nach Micropolis zu fahren. Das ist kein kleine französischer ort, sondern eine Erlebniswelt. Dort kann man Insekten erleben. Einmal der Karneval der Insekten mit Ameisen so gross wie Labrador Hunde und übergrossen Früchten, so dass man sich wie ein Insekt in der Menschenwelt fühlt. Ausserdem gibt es noch ein Gebäude mit Insekten, tot, lebendig mit allen möglichen Informationen zu den Tieren. Die Homepage ist erreichbar unter: http://www.micropolis.biz
Um dort hinzukommen mussten wir durch wunderschöne Gegenden. Berge, das Viadukt von Millau. Insgesamt sind wir von knapp 20m Meereshöhe in Baillargues auf ueber 800m gefahren.
Alles in allem ein schöner Sonntag, den wir mit etwas Fahrradfahren beendet haben. Jonathan hat nun auch ein kleines Mountainbike fuer Kinder und er faehrt schon wie der geoelte Blitz. Mit Helm und Handschuhen ist er kaum zu stoppen.

A bientot

Comments are closed.