Ein langes, schönes Wochenende bei meiner Familie ist vorbei. Ich hatte meinen ersten Home Leave Trip zu meinen lieben. Am Freitag ging es morgens dank Christian kostenlos zum Flughafen in Montpellier. Es war sonnig und schön hier im Süden Frankreichs, naja in Stuttgart sollte es ja etwas kälter sein. Aber das ist ja egal wenn man zur Familie fliegt. Air France hat auch mal ausnahmsweise nicht gestreikt und der Onlne Check-In hat problemlos geklappt.
So war ich dann schon um 13:50 in Stuttgart statt um 14:05 Uhr. Wieder ein paar mehr minuten gewonnen 🙂
Nachdem die üblichen Einkäufe erledigt waren haben wir uns ein kuscheliges weekend gemacht. Am Sonntag waren wir mit den Kindern im Kino und haben Ratatouille geschaut. Ein witziger Film, der die Kinder und uns begeistert hat. In dem Film geht es ja im die Ratte Remis, die in Paris lebt und kochen kann. Irgendwie ein sehr französisches Jahr. Erst im Mai der Trip nach Paris mit Oma, Bruder & Family und meiner Family. Dann Montpellier nun der Film… Alle Zeichen stehen wohl auf Frankreich 🙂
Ein wenig Puderzuckerschnee hat heute morgen unseren Rasen bedeckt und die Dächer.
Heute auf dem Rückflug von Paris nach Montpellier habe ich erstmals Paris aus der Luft bei Nacht gesehen. Wow war das geil. Ich habe Paris schonmal unten bei Nacht gesehen. Aber von oben ist das ein Anblick wie ein riesiger, glitzender Edelstein der von der Champs Elysee leuchtend geteilt wird und der glühende Eiffelturm sticht wie eine Nadel heraus. Ein Atemberaubender Anblick. Dagegen sah die Gegend um Montpellier aus wie ein ausgeschütteter Sack mit Edelsteinen, überall kleine leuchtende Orte. Auch schön, aber Paris war genial.
So bin ich auch gut erhalten im milderen Baillargues per Taxi angekommen. Nun laeuft die Heizung und ich bin wieder in den neuen 4 Wänden.
Bis die Tage